EMT Media Electrics GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2016:

EMT Media Electrics GmbH
Waldstraße 2a
03222 Lübbenau

Tel.: +4935428721537

info@emt-electrics.de

www.emt-electrics.de

Geschäftsführer: Marko Tauscher

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: So lässt sich der Erfolg von Marko Tauscher umschreiben. Der Elektrotechniker ist Inhaber der EMT Media Electrics GmbH aus Lübbenau/Spreewald.
Die Kernkompetenzen des Handwerksbetriebes liegen im Kabel- und Leitungsbau. Mit dem Ausbau von Fotovoltaik- und Windkraftanlagen 2007 waren genau diese Leistungen stark nachgefragt. Marko Tauscher nutzte die Chance. Er investierte in Personal, Maschinen und Werkzeuge. Heute sind rund 30 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
Neben dem Leitungsbau ist EMT Media Electrics in den Geschäftsfeldern Industriemontage, Elektroinstallation, Fotovoltaikanlagen sowie Automatisierungs- und Steuerungstechnik aktiv. Einen großen Wert legt der Betrieb auf die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Zudem wird auf die Ausbildung von jungen Menschen gesetzt.
Sein Unternehmertum und die gesellschaftliche Verantwortung, die Marko Tauscher als Sponsor für Sportvereine und den Heimatverein übernimmt, führten zum Zukunftspreis Brandenburg 2016.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017