Die Geschichte

Der Zukunftspreis Brandenburg wird seit dem Jahr 2014 gemeinsam von den Wirtschaftskammern in Brandenburg ausgeschrieben und veranstaltet.

In den Jahren 2009 bis 2012 gab es parallel zum Zukunftspreis Brandenburg noch den Unternehmenspreis CAI der IHK Potsdam und im Jahr 2013 den Brandenburger Zukunftspreis CAI der IHK Potsdam.

Der erste Zukunftspreis wurde im Jahr 2004 für die Region Ostbrandenburg vergeben. Initiatoren waren die IHK Frankfurt (Oder) und die Märkische Oderzeitung. Im Laufe der Jahre kamen weitere Partner hinzu.

Aus dem Zukunftspreis Ostbrandenburg wurde im Jahr 2008 der Zukunftspreis Brandenburg. Grund für die Ausdehnung auf das ganze Bundesland: Neben der HWK Frankfurt (Oder). Region Ostbrandenburg, traten auch die IHK Cottbus und die HWK Cottbus dem Kreise der Förderer bei.

Newsletter Impressum & Kontakt Facebook Fanpage-Fanpage