Veinland GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2011:

Veinland GmbH
Pappelallee 19
14554 Seddiner See

Tel.: 033205 26 97 - 0

Gerald.Rynkowski@veinland.net

www.veinland.net

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es mit innovativen Hard- und Software-Produkten für die maritime Industrie die weltweite Hochseeschifffahrt bereichert.

Der rasante Umsatz- und Mitarbeiterwachstum ist beeindruckend: Erst im Jahr 2006 gegründet, hat sich das Unternehmen in kurzer Zeit einen Namen gemacht. Hochtechnologie aus Brandenburg "schippert" nun über die Meere der Welt: Die Veinland GmbH entwickelt und produziert Systeme unter anderem für den Transfer von Navigationsdaten und für Beladungsprozesse von Containerschiffe. Trotz der internationalen Ausrichtung, vergisst der Betrieb nicht, wo er seine Wurzeln hat. Er arbeitet bevorzugt mit regionalen Lieferanten zusammen.

Veinland zeigt in vorbildlicher Weise, wie ein Unternehmen auch in einem schwierigen Marktsegment erfolgreich sein kann. Ein Jurymitglied schreibt: „Gutes Beispiel, wie innovative Wertschöpfung standortunabhängig möglich ist, wenn Idee und Know-how intelligent kombiniert werden.“


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017