COLORPACK GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2007:

COLORPACK GmbH

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil sich der Hersteller von Verpackungsmitteln aus Papier und Karton zu einem der wichtigsten Unternehmen seiner Branche in Deutschland und Europa entwickelt hat. Dabei macht er vor allem mit kreativen Verpackungen von sich reden, für die er mehrfach Innovationspreise gewann. Ob für Kellogs oder für Arzneimitteln – die Rüdersdorfer finden für alle Produkte die richtige Verpackung. 180 Mitarbeiter realisieren einen Umsatz von 35 Mio. EUR, in den vergangenen 10 Jahren hat Colorpack 30 Mio. EUR investiert. Gegenwärtig wird der Standort weiter ausgebaut. Es entsteht eine neue Produktionshalle mit modernen Maschinen, 50 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Das Unternehmen bildet zur Zeit 25 Azubis aus; das entspricht einer Ausbildungsquote von 14 Prozent.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | kohoutek@ihk-ostbrandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2018