"EXPERT-BAU Bad Liebenwerda"

Preisträger Zukunftspreis 2013:

"EXPERT-BAU Bad Liebenwerda"
Roßmarkt 2
04924 Bad Liebenwerda

Tel.: 035341-10483

office@expert-liebenwerda.de

www.expert-bau-badliebenwerda.de

Udo Anlauff

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis für die Entwicklung eines Entwicklung eines variabel nutzbaren Hochwasserschutzsystems. Im inaktiven Zustand kann es als Fuß-, Rad- oder Wanderweg genutzt werden. Der Unternehmer hat damit die Notwendigkeit erkannt – und eine kreative Lösung für ein zunehmendes Problem gefunden: Hochwasser.
Erstaunlich ist auch die persönliche Entwicklung des äußerst vielseitigen Firmenchefs. Bis zur Unternehmensgründung 1990 war er als KFZ-Meister tätig. Quasi als Seiteneinsteiger, managt er nun erfolgreich Bauprojekte: von der Sanierung bis zum Hausbau mit eigener Tür- und Fensterproduktion.
Scheinbar nebenbei entwickelte er dabei das Patent für ein variables Hochwasserschutzsystem. Dafür gab’s in diesem Jahr bereits den Bayerischen Staatspreis – und nun zurecht den Zukunftspreis Brandenburg.
Udo Anlauff übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung als Sponsor einer Kita und der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | kohoutek@ihk-ostbrandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2018