Schulzendorfer Elektro GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2009:

Schulzendorfer Elektro GmbH
Karl-Marx-Str. 14-16
15732 Schulzendorf

Tel.: 033762/47110

t.troppens@segmbh.de

www.segmbh.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es seine Mitarbeiter von der Lehrlingsausbildung bis in die oberste Etage selbst fördert und fordert. In der Schulzendorfer Elektro GmbH ausgebildete Gesellen übernehmen heute Führungsaufgaben. In den mehr als 50 Jahren seit der Firmengründung wurden über 170 Lehrlinge ausgebildet. Die Identifikation mit dem Unternehmen ist beispielhaft, die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei 20 Jahren.

Längst werden nicht mehr nur Elektroanlagen installiert. Das Tätigkeitsfeld wurde mit Weitblick kontinuierlich aufgedehnt. Zum Beispiel betreibt das Unternehmen auch Solaranlagen.

Wer so gut aufgestellt ist, kann sich um tolle Aufträge bewerben - und diese auch erfüllen. Hier einige der umfangreichen Referenzen: Flughafen BBI, Bayer Schering, Berliner Wasserbetriebe, Conergy, Schloss Meseberg und Auswärtiges Amt.

Die Jury ist sehr beeindruckt von der Unternehmensleistung. Für die Zukunft ist die Schulzendorfer Elektro GmbH gut aufgestellt.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | kohoutek@ihk-ostbrandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2018