CLIMB UP! - Kletterwald Berlin/Brandenburg ®

Preisträger Zukunftspreis 2009:

CLIMB UP! - Kletterwald Berlin/Brandenburg ®
Landhausstraße 16-18
15344 Strausberg

Tel.: 0177-7375251

steve.piering@climbup.de

www.climbup.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es mit einer hoch angesetzten Idee, einer Idee vom Klettern unter den Baumwipfeln, dem Brandenburgischen Tourismus ein neues Glanzlicht gegeben hat. CLIMB UP! hat den ersten Kletterwald Brandenburgs eröffnet. Es bietet an nunmehr bereits zwei Standorten ein unvergessliches Freizeit- und Naturerlebnis – Nervenkitzel zwischen Baumkronen hoch über dem Boden. Die Besucher erleben den Wald aus einer ihnen bisher völlig unbekannten Perspektive.

Die Jurymitglieder hat dabei die ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung gegenüber der Region überzeugt.

Die Öffnung für alle Altersklassen verschafft dem Unternehmen große Popularität. Familien, Sportler, Soldaten, Reha-Patienten und Teams aus Unternehmen zählen zu den Besuchern. Steve Piering und seine Crew suchten sich schnell weitere touristische Anbieter vor Ort, um Gesamtpakete schnüren zu können.

Die beiden Kletterwälder in Strausberg und Klaistow zeichnet ein gutes Marketing aus. Besucherinteressen werden ernst genommen und möglichst verwirklicht. Dabei hilft das von Beginn an begleitende Qualitätsmanagement. Für das schnell expandierende und doch noch so junge Unternehmen sind Qualität und Sicherheit sehr wichtig.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | kohoutek@ihk-ostbrandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2018