Sonderpreis-Gewinner

Sonderpreisträger Zukunftspreis 2017:

Umwelt-Geräte-Technik GmbH
Eberswalder Str. 58, 15374 Müncheberg

Tel.: 033432 - 89 575

info@ugt-online.de

www.ugt-online.de

Dr. Manfred Seyfarth

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Dr. Manfred Seyfarth gründete 1992 das Unternehmen UGT Umwelt-Geräte-Technik GmbH mit dem Ziel der Verbindung zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Die von UGT entwickelten Produkte dienen der Datenerhebung und Analyse verschiedenster Ökosysteme. An über 1000 Standorten auf allen Kontinenten derErde stehen die Messeinrichtungen der Müncheberger UGT und tragen so zum Erhalt der Lebensräume von Pflanzen, Tieren und damit auch des Menschen bei. So entstehen „grüne Innovationen“, die einen echten Mehrwert für die Umwelt und damit für die Menschen haben.

Dr. Seyfarth pflegt ein weltweites Netzwerk aus Wissenschaftlern und Unternehmern und wirbt dabei stets für den Standort Brandenburg.
Als Mitglied und später als Vorsitzender des Außenwirtschaftsausschusses der IHK Ostbrandenburg prägte er die politische Meinungsbildung und Interessenvertretung der regionalen Wirtschaft maßgeblich mit.

Seine hohe Kommunikationsfähigkeit, seine Fachkenntnisse und internationalen Erfahrungen werden dem Unternehmen und seinem gesamten Netzwerk aus Wissenschaft und Wirtschaft auch in Zukunft von unersetzbarem Wert sein.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017