Sonderpreis-Gewinner

Sonderpreisträger Zukunftspreis 2016:

Klaus Windeck
Rietzer Berg 29
14797 Kloster Lehnin

Tel.: 03381 52700

www.metallbau-windeck.de

Klaus Windeck

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Klaus Windeck ist eine Persönlichkeit, die eine beispielhafte Erfolgsgeschichte als Unternehmer und ehrenamtlicher Präsident im Handwerk geschrieben hat.

Untrennbar ist sein Name mit dem Gelingen den politischen und wirtschaftlichen Veränderungen nach der deutschen Wiedervereinigung und der ihr folgenden brandenburgischen Erfolgsgeschichte im Handwerk verbunden. Beharrlich, klug und mit Ausdauer hat er zudem einen erfolgreichen Traditionsbetrieb weiterentwickelt. Sein ehrenamtliches Engagement war darüber hinaus stets geprägt vom hartnäckigen Kampf für die Interessen des Handwerks, getreu nach dem von ihm geprägten Satz „Ein Handwerk – eine Stimme“ sowie einem leidenschaftlichen Ringen für den Nachwuchs – immer verbunden mit einem großen Herzen und absoluter Verlässlichkeit.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017