Sonderpreis-Gewinner

Sonderpreisträger Zukunftspreis 2015:

Zahnradwerk Pritzwalk GmbH
Freyensteiner Chaussee
16928 Pritzwalk

Tel.: 03395-750-0

www.zahnradwerk.com

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Die außergewöhnlichen Leistungen Heiner van de Loos, die vom unternehmerischen Erfolg mit dem Zahnradwerk Pritzwalk bis hin zum umfassenden regionalem, sozialem Engagement reichen, beeindruckten die Jury in besonderer Weise, sodass ihm der Sonderpreis des „Zukunftspreises Brandenburg 2015“ verliehen wurde.

Im Land Brandenburg trägt das Zahnradwerk Pritzwalk mit seinen 276 Mitarbeitern zur Stabilität und Weiterentwicklung bei. Besonders für die Region Prignitz stellt der mittelständische Betrieb eine bedeutende Stütze dar. Doch auch international, ob in China oder in den USA, sind die Zahnräder bekannt und werden nachgefragt.

Die Bemühungen und Aktivitäten von Heiner van de Loo, die über den eigenen Betrieb hinausgehen, z.B. in der Max-Planck-Gesellschaft, im Gemeinderat Triglitz oder im Regionalen Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse, verdeutlichen sein unermüdliches Engagement.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017