Sonderpreisträger Zukunftspreis 2014:
Ulrich Zimmer

HTS Müllroser Hoch-Tief- und Straßenbau GmbH
Gewerbeparkring 3
15299 Müllrose

Tel.: 033606 8950

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Der Unternehmer erhält einen Sonderpreis für sein Lebenswerk: Seit fast 50 Jahren bringt Ulrich Zimmer unternehmerisches Geschick und Glück, mit menschlichem Gefühl sowie Verantwortung für die Gemeinschaft und den Berufsnachwuchs in Einklang.

Der Handwerksmeister hinterlässt nicht nur mit seiner Baufirma HTS Müllroser Hoch-Tief- und Straßenbau GmbH Spuren. Der heute 71-jährige ist auch außerhalb von seiner Heimatstadt Müllrose eine Institution. Er bekleidet in vielen Gremien Ehrenämter.

Besonders hervorzuheben sind seine Ausdauer und Energie als Initiator und Organisator des „Tag der offenen Unternehmens“ im Gewerbegebiet Müllrose: Seit acht Jahren kommen jährlich mehr als 300 Jugendliche an einem Freitag im Mai in die Firmen und informieren sich über die Betriebe, Berufe und Perspektiven in der Region.

Newsletter Impressum & Kontakt Facebook Fanpage-Fanpage