Albrecht + Neiss GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2008:

Albrecht + Neiss GmbH
Am Wall 2-6
15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 249 6
mi@albrecht-neiss.de
www.albrecht-neiss.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es sich seit der Gründung im Jahr 1933 nicht nur erfolgreich im schwierigen Lebensmittelmarkt behauptet, sondern inzwischen sogar eine überregionale Bedeutung erlangt hat. Der Altberliner Familienbetrieb arbeitet heute in dritter Generation. Im Jahr 1994 zog er nach Brandenburg um - und konnte seitdem seine Umsätze knapp verdoppeln. Inzwischen beliefert er unter anderem Hotels, Eisdielen und Konditoreien mit über 7.500 Artikeln; darunter - neben dem Schwerpunkt Lebensmittel - auch Verpackungen und Reinigungsmittel. Das Unternehmen bildet aus; es stellt Praktika-Plätze zur Verfügung und engagiert sich im Berufsbildungsausschuss der IHK Ostbrandenburg.


Seite drucken

Altmarkt 17, 03046 Cottbus | Tel.: 0355 7835-200, Fax: 0355 7835-283 | Michel Havasi | havasi@hwk-cottbus.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2024