Preisträger Zukunftspreis 2011:
Frankfurter Brauhaus GmbH

Frankfurter Brauhaus GmbH
Lebuser Chaussee 3
15234 Frankfurt/Oder

Tel.: +49 335 661 300

gaertner@frankfurter-brauhaus.com

www.frankfurter-brauhaus.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es mit einem beeindruckenden Wachstum überzeugt und die Marke Ostbrandenburg weit über die Stadtgrenzen hinaus trägt.

Das Bierbrauen in Frankfurt (Oder) hat Tradition. Doch Ende 2003 stand die Brauerei praktisch vor dem sicheren Aus. Schluss mit feinen, goldfarbenen Bieren aus der Oderstadt? Nein, der Betrieb wurde gerettet: Zwei ostdeutsche Unternehmer übernahmen die Brauerei; sie wurde saniert und neu ausgerichtet, und der Betrieb hat seitdem eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Heute gehört die Frankfurter Brauhaus GmbH zu den Top-10-Brauereien in Deutschland.

Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Ideen aus und nutzt Marktlücken. Dadurch ist es zum stabilen Produzenten namhafter Partner geworden. Neben verschiedenen Pilssorten und Biermischgetränken, darunter aus eigener PET-Abfüllung, bietet das Unternehmen „maltonade“ an – ein biologisches Erfrischungsgetränk mit Gerstenmalzextrakten.

Die Frankfurter Brauhaus GmbH leistet für die Region einen Beitrag zum umweltbewussten Wirtschaften. Unter anderem hat sie eine 11.000 Quadratmeter große Auf-Dach-Photovoltaikanlage erreichtet. Das Unternehmen ist einer der größten Arbeitgeber in Frankfurt (Oder) und setzt sich durch eine hohe Ausbildungsquote für den Fachkräftenachwuchs ein.

Newsletter Impressum & Kontakt Facebook Fanpage-Fanpage