G.Fleischhauer Ing.-Büro Cottbus GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2009:

G.Fleischhauer Ing.-Büro Cottbus GmbH
Guhrower Straße 5
03044 Cottbus

Tel.: 0355 78015 293

info@fleischhauer-cottbus.de

www.fleischhauer-cottbus.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es ein mittelständischer Leuchtturm auf einem hart umkämpften Markt ist. Die G. Fleischhauer Ing.-Büro Cottbus GmbH bringt tatsächlich Licht ins Dunkel - zum Beispiel in Präsentationen. Ihre innovativen, kundenorientierten Systemlösungen in den Bereichen Daten-, Kommunikations-, Netzwerk-, Sicherheits- und Präsentationstechnik haben die Mitglieder der Zukunftspreis-Jury überzeugt.

Die Jury würdigt auch die langfristige Planung der Themen „Berufsnachwuchs“ und „Unternehmernachfolge“. Die Söhne der Altgesellschafter sind seit 2007 Mehrheitsgesellschafter.

Schon kurz nach der Firmengründung im Jahr 1990 wurde mit der Ausbildung begonnen. Insgesamt 45 junge Menschen konnten bisher in neun Ausbildungsberufen den Grundstein für ihre Zukunft legen.

Die G. Fleischhauer Ing.-Büro Cottbus GmbH setzt auf hochqualifizierte Ingenieursarbeitsplätze. Der „Kampf um die klugen Köpfe“ ist hier längst verinnerlicht, wird verwirklicht und ist Grundstein des Firmenwohls. Vom Qualitätsmanagement profitieren hier nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter, denn Qualitätsmanagement wird hier als Führungsinstrument eingesetzt.

Beeindruckend ist die Umsatzentwicklung. Allein in den vergangenen fünf Jahren ist der Umsatz verdoppelt worden.


Seite drucken

Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder) | Tel.: 0335 5621-1022, Fax: 0335 5621-1090 | info@zukunftspreis-brandenburg.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2017