Preisträger Zukunftspreis 2009:
IPSC GmbH

IPSC GmbH
Passower Chaussee
16303 Schwedt

Tel.: 03332 450 370

H.Kuhn@ipsc-schwedt.de

www.ipsc-schwedt.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es konsequent hochqualifizierte Mitarbeiter in eine schwach industrialisierte Region holt beziehungsweise selbst ausbildet. Der IPSC GmbH gelingt es, diese leistungsbereiten jungen Menschen an die Region zu binden. Das ist keine Selbstverständlichkeit in der Uckermark und auch ein sehr schwieriges Unterfangen.

Die IPSC GmbH wirbt für sich mit den Worten „Komplette Ingenieurleistung aus einer Hand“. Das erstaunt, wenn man weiß, dass das Unternehmen 17 Gesellschafter hat, von denen 12 aktive Mitarbeiter sind. Allerdings wurde die IPSC im Jahr 1992 durch einen Management-Buy-out gegründet. Mit anderen Worten: Das Management hat die Mehrheit des Kapitals von den bisherigen Eigentümern erworben.

Dieser Mut hat sich gelohnt. Die Gesellschaft ist heute das größte Ingenieurbüro der Region. Es meistert breit gefächerte und anspruchsvolle Herausforderungen

Newsletter Impressum & Kontakt Facebook Fanpage-Fanpage