Reha Vita GmbH

Preisträger Zukunftspreis 2009:

Reha Vita GmbH
Feigestraße 1
03046 Cottbus

Tel.: 0355/48551-40
christian.seifert@reha-vita.de
www.reha-vita.de

Preisträger-Film:

Jury-Begründung:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es eine passende Geschäftsidee für eine alternde Gesellschaft konsequent umsetzt, sein Angebot ständig ausbaut und verbessert. Die Klinik für Gesundheit und Sport schafft es, der angespannten Fachkräftesituation zum Trotz die Mitarbeiterzahl stetig zu erhöhen, also Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal zu gewinnen. Der Klinik-Neubau symbolisiert den eindrucksvollen Wachstum.

Geschäftsführer Christian Seifert ist auch gesellschaftlich sehr engagiert. Er leitet die Arbeitsgruppe „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ im Netzwerk Lausitz; er arbeitet im Vorstand des Arbeiter-Samariter-Bundes und ist Vorsitzender des Brandenburgische Präventions- und Rehabilitationssportvereins.


Seite drucken

Altmarkt 17, 03046 Cottbus | Tel.: 0355 7835-200, Fax: 0355 7835-283 | Michel Havasi | havasi@hwk-cottbus.de

©Zukunftspreis Brandenburg GbR 2024